Stadtentwässerung Stuttgart

Hohe Straße 25
70176 Stuttgart

https://www.stuttgart-stadtentwaesserung.de/

„Gemeinwohl ist für uns Alltag!“ sagt Frank Endrich vom Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart (SES). Gemeinwohl-Bilanz 2017 der Stadtentwässerung Stuttgart
„Von der Gemeinwohl-Bilanz versprechen wir uns neue Impulse für weitere Innovationen.“

Pionier eines Transformationsprozesses zu sein, soll langfristig zur Erhöhung der Attraktivität des Betriebs beitragen. „Der Bilanzierungsprozess hat den Blickwinkel auf das eigene Unternehmen wesentlich erweitert. Den bisherigen Managementansatz mit den Bereichen Umwelt, Kunden, Mitarbeiter, Führung, Finanzen, Prozesse und Organisation wurde um das Gemeinwohl bereichert.“ so Endrich.

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung Stuttgart (SES) ist zuständig für die Ableitung und die Behandlung der im Stuttgarter Einzugsgebiet anfallenden Abwässer sowie die Klärschlammentsorgung. Die SES arbeitet eng mit benachbarten Gemeinden zusammen. Die Abwässer aus 9 Kommunen sowie das Enteisungswasser des Manfred-Rommel-Flughafens fließen in die Stuttgarter Klärwerke und werden dort gereinigt. Die Partner beteiligen sich im Gegenzug an den Investitionen und den Betriebskosten der Klärwerke.

Ansprechpartner