Ecofit Biofruchtimport Gmbh

Ulmer Straße 157
70188 Stuttgart

https://www.ecofit-biofrucht.de

Wir leben Bio“ – Seit der Gründung des Unternehmens ist dieses Motto Teil des Alltags bei Ecofit und kommt in allen Aspekten des Unternehmens zum Einsatz. Das Ziel dabei ist es ein nachhaltiger Teil der Gesellschaft zu sein und so dem Gemeinwohl beizutragen.

Bio leben heißt Einsatz zeigen. So arbeiten wir mit regionalen Bio-Produzenten und ausgewählten Bauern zusammen, welche mit uns die Ziele der Gemeinwohlökonomie teilen. Gemeinsam verkaufen wir ausschließlich zertifiziertes Bio-Obst und –Gemüse, wodurch der Umwelt die enorme Belastung durch Pestizide genommen wird und Kunden nur frische und unbehandelte Lebensmittel von uns bekommen. Durch unsere große Auswahl an regionalen Produkten unterstützen wir unsere Bauern und sparen lange Transportwege, was sowohl der Umwelt, als auch unseren Kunden zu Gute kommt.

Dass unser Einsatz auch Erfolg hat, zeigt unter anderem der Nachhaltigkeitspreis, welcher Ecofit von der Stadt Stuttgart nach den Kriterien der Gemeinwohlökonomie verliehen wurde. Die Landeshauptstadt würdigte damit unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit und den Einsatz für Werte wie Menschenwürde, Solidarität und Transparenz.

Claus Schlosser – Geschäftsführer Ecofit Biofruchtimport GmbH

Ansprechpartner